one plus 5

Das OnePlus 5 – Spezifikationen und Preis

Vor wenigen Minuten wurde das neue Smartphone vom chinesischen Herstellter OnePlus vorgestellt, das OnePlus 5.

Das OnePlus5 vom gleichnamigen Hersteller OnePlus wurde vor wenigen Minuten offiziell in einem Livestream vorgestellt. Bereits im Vorfeld gab es viele Spekulationen über die Spezifikationen, das Design und den Preis des neuen Smartphones.

Das OnePlus 5 hat einen 5,5 Zoll großen Amoled-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Im inneren befinden sich 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher, ein Qualcomm Snapdragon 835 und einen 64 oder 128 GB großen Speicher. Auch beim OnePlus 5 gibt es keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Auf der Rückseite des OnePlus 5 befindet sich eine Dual-Kamera mit 16 und 20 Megapixel.

Des Weiteren verfügt das OnePlus 5, wie beim Vorgänger, am unteren Ende über einen Kopfhöreranschluss. Das OnePlus 5 hat einen 3300 mAh großen, fest verbauen Akku, welcher mit Dash Charge aufgeladen werden kann. Außerdem wurde im OnePlus 5 ein Fingerabdrucksensor im Home-Button verbaut. Als Betriebssystem setzt OnePlus auf Android Nougat in Kombination mit OxygenOS.

Das OnePlus 5 kann in Deutschland ab dem 27. Juni 2017 für einen Preis ab 499 Euro erworben werden.

Zur Herstellerseite

Gefällt Dir dieser Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.