Langzeittest: Magnetische Handy-Halterung

Ich habe bereits vor einiger Zeit ein Unboxing der magnetischen Handy-Halterung von Automobio veröffentlicht. Damals hatte ich die Halterung einige Wochen in Gebrauch und konnte ein erstes Fazit ziehen. Jetzt habe ich die Smartphone-Halterung einige Monate getestet und kann euch heute mein Langzeittest Ergebnis vorstellen.

Lieferumfang & Verarbeitung

Im Lieferumfang sind zwei Metallplatte enthalten: Eine Metallplatte welche man zwischen dem Smartphone und der Handyhülle befestigt und eine Metallplatte mit einer Klebefolie auf der Rückseite, um diese direkt am Smartphone-Rücken festkleben. Ansonsten befindet sich noch die Halterung an sich in der kleinen Box, welche später im Lüftungsschlitz befestigt wird. Generell bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Es gibt keine Beschädigungen und alles war ordentlich verpackt.

Funktionen & Features

Die Montage der Smartphone-Halterung funktioniert sowohl am Smartphone, als auch im Auto ziemlich schnell. Im Auto steckt man die Halterung zwischen die Lüftungsschlitze. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass an diesem Lüfter keine Luft mehr herauskommt. Auch beim Smartphone war die Montage innerhalb weniger Minuten erfolgreich beendet. Hier habe ich mich dafür entschieden, die Halterung zwischen das Smartphone und die Hülle zu stecken, damit ich mir den Smartphone-Rücken nicht mit Klebefolie versaue. Dies kann ich jedem wärmsten Weiterempfehlen! Nun kann man ganz einfach mit einer Handbewegung das Smartphone im Auto sicher festmachen und auch mit nur einer Handbewegung wieder lösen.

Die Bewertung der Handy-Halterung

Lieferumfang
Verarbeitung
Funktionen & Features

9.1 Punkte

Mir hat die Magnetische Handy-Halterung von Automobio ziehmlich gut gefallen. Leider ist es einige Male wärend der Fahrt vorgekommen, das sich das Smartphone von der Halterung gelöst hat. Das war allerdings die Ausnahme. Ich kann die Halterung jedem weiterempfehlen, der eine praktische Halterung für sein Smartphone sucht und dieses sicher im Auto während der Fahrt verstauen will.

PRODUKT BEI AMAZON KAUFEN*
Gefällt Dir dieser Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.